Drucken

Die Story

Es gibt bewährte Techniken um Foliensträhnen umzusetzen. Christof Prinz, Geschäftsführer der JP-Features GmbH, erfolgreicher Friseur und Branchenberater hat jedoch festgestellt, dass hochzufriedene Kunden, die seinen Salon überglücklich mit perfekten Strähnen verlassen, beim nächsten Termin eine große Herausforderung darstellen. Die Erfahrung zeigt, dass es bislang keine sichere Methode gab, ein vollkommenes Strähnenbild optimal zu reproduzieren. Abweichungen mussten immer in Kauf genommen werden, was eine Fülle von Ursachen haben kann. Selbst wenn ein nahezu gleiches Strähnenbild erreicht werden konnte, so war es doch niemals möglich, das identische Strähnenbild, mit welchem der Kunde so glücklich war, noch einmal genau so zu erreichen.

Christof Prinz begann also nach einem Werkzeug zu suchen, welches dieses Problem lösen würde. In diesem Kontext hat er viele, angeblich funktionierende, Strähnentools getestet. Er kam jedoch zu dem Ergebnis, dass kein auf dem Markt erhältliches Werkzeug sein Problem lösen konnte und seinen Ansprüchen genügte. Es blieb also nur die Lösung, ein eigenes, spezifisch angepasstes Werkzeug zu entwickeln, wenn er sich nicht mit dem Status quo zufrieden geben wollte.

Um der Lösung des Problems näher zu kommen, wurden auch die Strähnenkunden im Salon befragt, was für sie besonders wichtig ist. Alle befragten Kunden bestätigten die Erfahrung des Friseurs: Für die Zufriedenheit mit dem Strähnenbild ist es überaus wichtig, dass die Qualität immer gleich hoch ist. Dazu wird ein hohes Maß von handwerklichem Können benötigt. Die Wirkung sollte nicht durch Verschiebung von Einzelfaktoren geschmälert werden. Das perfekte Strähnenbild sollte also reproduzierbar sein. Die Qualität sollte nicht von der Tagesform des Mitarbeiters abhängen oder von der Kommunikation zwischen Kunde und Friseur. Auch sollte ein Kunde nicht auf die gewohnte Qualität verzichten müssen, wenn ein bestimmter Mitarbeiter zum gewünschten Termin nicht zur Verfügung steht.

So entstand der WEAVGO.
Ein Werkzeug welches Foliensträhnen standardisiert, leicht erlernbar ist und Spass macht durch den garantierten Erfolg.